Donnerstag, 25. April 2024
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

Mein Lieblingsplatz, das Lippe-Pegelhäuschen am Gartroper Weg

„Oh Augenblick, verweile doch! Du bist so schön!" Das sagte mir meine innere Stimme, als ich auf meiner Trainings-Laufrunde dort zum ersten Mal vorbeikam – und vorbeilief.

Erst auf einem Spaziergang erschloss ich den Ort, und der Ort sich mir.
 
Ich kann unter alten Eichen am Wegesrand der Lippeaue wunderbar meinen Gedanken nachhängen. Fühle mich geborgen in der Natur, der (Menschen-)Stille. Der Fluss in seiner Gemächlich- und Gleichmäßigkeit; mächtig und bedrohlich zu bestimmten Zeiten. Trennend und verbindend, Verkehrsweg schon vor 2.000 Jahren.
 
"Alles ist im Fluss..." – Vielleicht ist es aber auch einfach das. Und das Vergegenwärtigen dessen.
 
Dirk Zerressen, Inhaber Ramirez

Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.