Dienstag, 18. Januar 2022
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

Gemeindesportverband Schermbeck

Der Gemeindesportverband (GSV) wurde 1975 ins Leben gerufen, weil man in der Gemeinde Schermbeck eine Einrichtung schaffen wollte, die Belange und Interessen aller Sportvereine bündelt. Unter dem Dach des GSV haben sich 12 Vereine begeben, die Sportarten wie Leichtathletik, Fußball, Handball, Golf oder Angeln ebenso abdecken wie Schwimmen, Reiten, Tanzen, Tennis, Tischtennis, Volleyball oder Schießen.
Die Aufgabenpalette des GSV ist vielfältig. So fördert der GSV den Sport in der Gemeinde Schermbeck, indem er gemeinsame sportliche Veranstaltungen Schermbecker Sportvereine, sowie die Prüfungen für Sport- und Leistungsabzeichen unterstützt. Der GSV gibt Entscheidungshilfen bei der Gewährung von Zuschüssen der Gemeinde an die Sportvereine. Die Öffentlichkeitsarbeit des Schermbecker Sportes gehört ebenso zu seinem Aufgabenfeld, wie die Vertretung der Interessen seiner Mitgliedsvereine gegenüber den Organen der Gemeinde Schermbeck.
Jedes Jahr werden auf einer Veranstaltung verdiente Sportler der Gemeinde geehrt, die sowohl in der Gemeinde Schermbeck, aber auch darüber hinaus sportliche Erfolge vermelden konnten.
Die zunehmende Freizeit macht eine Hilfe bei deren Gestaltung immer notwendiger. Dies gilt im besonderen Maße auch für unsere Kinder. Die Schermbecker Sportvereine sind sich dieser Aufgabe bewusst, auch wenn es ihnen in der Zeit knapper Kassen schwer fällt, ihren Beitrag zu leisten. Der GSV sieht auch seine Aufgabe darin, die Sportvereine in dieser schweren Aufgabe zu unterstützen.

Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.