Entfällt. Infos folgen! Sheevon - St. Patrick's Day

Kultur
cropped-sheevon-header1-300x97
Datum: 20.03.2021 20:00

Veranstaltungsort: Ramirez, Maassenstraße 84, Schermbeck  |  Stadt: Schermbeck

Sheevon - St. Patrick's Day

Freitag, 20.03.2021 - Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr - freie Platzwahl!

Ramirez-Gastronomie

Vorverkauf 15 Euro, Tageskasse 18 Euro

Seit 35 Jahren stehen die aus der Kulturszene der Stadt nicht mehr wegzudenkenden Musiker auf der Bühne. Die Bandmitglieder sind zwar – gemeinsam mit dem größten Teil ihrer Fans – in die Jahre gekommen, von ihrer musikalischen Ausdrucksstärke und ihrer ansteckenden Spielfreude haben sie im Laufe der Jahre aber keinen Deut eingebüßt.

Bandgründer Harald Jüngst erinnerte sich, wie damals alles begann: „Wir waren schon alle musikalisch vorgeprägt, haben uns allerdings eher zufällig zu Beginn der 1980erJahre auf einer Hochzeit getroffen und spontan verabredet, einfach gemeinsam Musik zu machen.“ Es dauerte nicht lange, bis dem losen „Musikprojekt“ die Gründung der Band folgte. Dass man sich musikalisch der Folk-Musik – speziell der irischen – zuwandte, sollte sich als Glücksfall erweisen. „Sheevón“ machte sich in der Folk-Szene schnell einen Namen, trat im In- und Ausland auf und kann auch auf einige TV-Auftritte verweisen. Unvergessen sind dabei die Auftritte in Irland, wo die Duisburger als eine der ersten deutschen Irish-Folk-Bands gefeiert wurden.

Neben Harald Jüngst (Keyboards, irische Rahmentrommel, Hand Pan) sind von der Anfangsbesetzung auch noch Conny Lesón („Fiddle“), Bernd Hermann (Bassgitarre) und der Niederländer („unser Alibi-Ausländer“) Claus de Crau (Gitarre, Gesang) dabei. Komplettiert wird die Band durch Eva Krause (Flöte, Keyboards) und durch die Sängerin Eva Fechner.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Maassenstraße 84, 46514 Schermbeck

 

Karte


 

Alle Daten


  • 20.03.2021 20:00