Gleichstellungs-Filmabend der Gemeinde Schermbeck

Information
bild-fuer-gemeindeseite-2
Datum: 05.03.2020 19:00

Veranstaltungsort: Ehem. reformierte Kirche  |  Stadt: Schermbeck

Nach den erfolgreichen Filmabenden im letzten Jahr führt die Gemeinde Schermbeck erneut zwei Filmabende in der ehemaligen reformierten Kirche durch. Susanne Kötter (Gleichstellungsbeauftragte) und Thomas Heer (Klimaschutzmanager) nutzten die Chance, um zwei unterhaltsame, aber auch gesellschaftskritische Filme zu präsentieren. Im letzten Jahr erfreuten sich die Besucherinnen und Besucher nicht nur an den spannenden Filmen, sondern auch an der gemütlichen Kino-Atmosphäre mit Popcorn und Kaltgetränken in den ehrwürdigen Räumlichkeiten der reformierten Kirche (Burgstraße 5, 46514 Schermbeck). Für eine entsprechende Kino-Optik ist ebenfalls gesorgt: Das Unternehme business unicorns GmbH aus Recklinghausen stellt die professionelle Veranstaltungstechnik zur Verfügung.  

Welche Filme gezeigt werden (aus Lizenzrechtlichen Gründen dürfen die Filmtitel nicht namentlich erwähnt werden):

Donnerstag, 5.03 (Thema: Gleichstellung):

Ein Filmdrama aus dem Jahr 2010: „Hör auf zu träumen!”, sagt die Mutter zu ihrer 25-jährigen Tochter Umay, als diese mit ihrem kleinen Sohn Cem vor der Berliner Wohnungstür ihrer Eltern steht. Umay ist aus einem unglücklichen Eheleben in Istanbul ausgebrochen und will zurück in Berlin ein selbstbestimmtes Leben führen. Sie weiß, dass sie ihren Eltern und Geschwistern damit viel zumutet, hofft aber, dass die liebevolle Verbundenheit stärker ist als alle gesellschaftlichen Zwänge. Doch schon bald erkennt sie, dass ihre Familie die traditionellen Konventionen nicht einfach über Bord werfen kann und an der Herausforderung zu zerbrechen droht.

Einlass: 19:00 Uhr

Filmstart: 19:30 Uhr

 

Tickets:

Die Tickets sind ab sofort im Rathaus der Gemeinde Schermbeck erhältlich (limitiertes Platzangebot!). Reservierungen sind unter der Tel.: 02853 9100 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Eintrittspreise: 5,- Euro (Schüler, Azubis und Studenten: 3,- Euro). Im Preis enthalten ist eine leckere Portion Popcorn und ein Kaltgetränk nach Wahl.  

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Burgstraße 5, 46514 Schermbeck

 

Karte


 

Alle Daten


  • 05.03.2020 19:00