Freitag, 19. April 2024
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

ABGESAGT: "Laetatus sum" - Geistliche Musik aus dem 18. Jahrhundert

Kultur
PaperKite-2-2018_AnnikaNagel
Datum: 2020-11-15 17:00

Veranstaltungsort: St. Georgskirche Schermbeck

"Laetatus sum" - Geistliche Musik aus dem 18. Jahrhundert

Es konzertiert das Ensemble "Paper Kite": Marie Heeschen (Sopran), Antonio de Sarlo (Violine), Rafael Roth (Violine), Guilermo Turina (Cello), Felix Schönherr (Cembalo)

Die aus Deutschland, Spanien und Italien stammenden Mitglieder von Paper Kite haben ihre Ausbildung an den herausragenden Musikhochschulen Europas erhalten und sich in historisch informierter Aufführungspraxis spezialisiert. 2013 gewann das Ensemble den Biagio-Marini Preis in Neuburg an der Donau und wurde 2014 mit dem Titel "IYAP Selected Promising Ensemble" ausgezeichnet. Mehrfach waren sie beim Fringe des Utrecht Early Music Festival und des MA Festival Brugge zu hören. Im Mai 2017 debütierte Paper Kite bei den Händelfestspielen Halle. Das Ziel der Gruppe ist es, das weniger bekannte Kantatenrepertoire des Barock durch lebendige und mitreißende Interpretationen wieder zu beleben.

Der Eintritt ist frei! Am Ausgang wird um eine Spende gebeten!

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • 2020-11-15 17:00
Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.