Samstag, 20. April 2024
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

Infoveranstaltung zum Thema Glasfaser für Bricht

Information
glasfaser
Datum: 22. Juni 2017 19:00

Stadt: Schermbeck

Sie haben Fragen zur Installation der Glasfaser?
 
Jörg Juppien und Günter Sprenger haben Antworten für Sie/Alle. Am 22.6. um 19 Uhr im Haus Mühlenbrock.
 

Nach der Zusage der Deutschen Glasfaser in Bricht den Ausbau der Breitbandversorgung in Angriff zu nehmen, sind inzwischen schon einige Wochen verstrichen. 

 

Jörg Juppien und Günter Sprenger (IT-Fachmann aus Bricht), die sich intensiv für die Glasfaser eingesetzt hatten, haben sich in den letzten Wochen weiter mit der neuen Technologie befasst. So gab es bei der Installation des Internets und der Telefonie in Schermbeck bei einigen Anschlüssen Probleme. In einigen Fällen wurden doch mehrere Telefonnummern benötigt, aber die dafür notwendige Infrastruktur war nicht vorhanden. Danach musste die Rufnummernportierung geklärt werden. Oder ist der DG Router ausreichend, sollte es doch eine andere Box sein? Wer ist mein Ansprechpartner? Und vieles mehr.

„Nach den Erfahrungen, die Günter Sprenger bei der Installation der Glasfaser in Schermbeck sammeln konnte, haben wir gemeinsam beschlossen, eine weitere Informationsveranstaltung anzubieten.“ erläutert Juppien und ergänzt “wir möchten verhindern, dass es bei der Inbetriebnahme des Internets oder der Telefonie zu unnötigen Verzögerungen kommt.“ Folgende Themenbereiche sollen bei der Informationsveranstaltung besprochen werden:

Vertrag: - An wen kann ich mich bei Fragen wenden? - Sind noch Veränderungen bei der Vertragsgestaltung möglich? - Wie viele Rufnummern und Telefonleitungen benötige ich? - Telefoniere ich häufig zu einem Handy oder ins Ausland? - Welche Rufnummern sollen nach der Umstellung genutzt werden? - Benötige ich dann einen DG-Router oder doch einen anderen?

Hausbegehung und Installation: - Ist im Haus eine strukturierte Verkabelung (Netzwerkkabel) vorhanden? - Wie werden die Telefone angeschlossen? (Funk oder Kabel) - Können vorhandene Kabelwege oder Leerrohre genutzt werden? - Sind weitere Installationsarbeiten notwendig?

Inbetriebnahme: - Sind alle Vertragsdaten der Glasfaser vorhanden? - Kann ich den Router selbst in Betrieb nehmen, oder ist ein Techniker erforderlich? - Wann erfolgt die Rufnummernportierung? - Kann ich die Telefonkonfiguration selber vornehmen, oder ist ein Techniker erforderlich?

Termin: Donnerstag, den 22. Juni; 19:00 Uhr Ort: Restaurant Haus Mühlenbrock; Weseler Str. 24

 

Adresse
Weseler Str. 24, 46514 Schermbeck

 

Karte


 

Alle Daten


  • 22. Juni 2017 19:00
Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.