Mittwoch, 17. April 2024
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

"Pindakaas" Saxophon Quartett 23.11.2019

Kultur
pindakaas-saxophon-quartett-pressefoto-6-c-friedhelm-krischer
Datum: 23. November 2019 20:00

Veranstaltungsort: Ehemalige reformierte Kirche, Schermbeck  |  Stadt: Schermbeck

 

 

 

 

"Pindakaas-Saxophon-Quartett"

Der noble und feine Ton ist ein Markenzeichen des Pindakaas Saxophon Quartetts. Seit 28 Jahren tritt das Klassikensemble europaweit auf, sei es in Kammer- und Kirchenmusikreihen, sei es bei renommierten Festivals. Beim Internationalen Meisterkurs „Kammermusik mit Saxophonen” wurden die Musiker mit dem „Kulturpreis” ausgezeichnet. Das Ensemble gab Konzerte in Kuwait und Schottland, in Italien und in der Schweiz, in den Niederlanden und in Luxemburg. Inzwischen liegen mehrere CD-Einspielungen vor.

 

 

Mit einem guten Schuss Humor tauften sich die Musiker auf den niederländischen Namen „Pindakaas“ (Erdnussbutter). So weht in den unterhaltsam moderierten Konzerten stets ein frischer, musikalischer Wind!

 

 

 

Programm „Voyage“ - Eine Reise durch die Jahrhunderte

 

Frechweg virtuos vereint das Pindakaas Saxophon Quartett auf der Bühne mit Barockmusik und Klassik, Tango Nuevo und Jazz vielfältige Musikwelten. Ihr Programm „Voyage“ bietet eine abwechslungsreiche Reise durch vier Jahrhunderte mit Meisterwerken aller Epochen von Johann Sebastian Bach, Isaac Albéniz und Jacques Ibert bis hin zu Kurt Weill und George Gershwin. Das Saxophon erschließt dabei Klangwelten, die von orgel- und orchesterähnlichen Klängen barocker Meister bis hin zu eleganter Kammermusik der Klassik und Romantik reichen. Den Sprung ins Jetzt wagt das Quartett mit seltenen Originalwerken für Saxophonquartett, frivolen Tangos von Astor Piazzolla, mitreißender Klezmermusik und raffiniertem Jazz.

 

 

 

Pindakaas Saxophon Quartett:

 

Thorsten Floth - Sopransaxophon

 

Guido Grospietsch - Altsaxophon

 

Anja Heix - Tenorsaxophon

Matthias Schröder - Baritonsaxophon                                        Internet: www.pindakaas.de

Konzert in der ehemaligen reformierten Kirche, Burgstraße 5, Schermbeck

Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Preise auf Anfrage (Vorverkauf und Abendkasse), freie Platzwahl

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Burgstraße 5, 46514 Schermbeck

 

Karte


 

Alle Daten


  • 23. November 2019 20:00
Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.