Freitag, 19. April 2024
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

“Der Sturm”, Figurentheater Seifenblasen

Kultur
10-sturm-29
Datum: 1. Oktober 2019 17:00

Veranstaltungsort: Begegnungszentrum Schermbeck, Rathaus  |  Stadt: Schermbeck

“Der Sturm”- Figurentheater Seifenblasen 

WO? 

Begegnungszentrum Schermbeck (Rathaus)
Weseler Straße 2
46514 Schermbeck 

WANN? 

Dienstag, 01.10.2019
Beginn: 17:00 Uhr, Einlass: 16:30 Uhr
freie Platzwahl 

PREISE? 

Vorverkauf 5,00 € | Tageskasse 6,00 € 

Infos unter: http://dev.seifenblasen.de/papoo

Der Sturm oder Die Insel der zauberhaften Wesen

ein bisschen Shakespeare für Kinder ab 6+ Jahren

Frei nach der märchenhaften Zauberkomödie „The Tempest“ von William Shakespeare

Mitten in der Nacht erhebt sich ein gewaltiger Sturm über einer kleinen Insel mitten im Ozean und wirft eine illustre Schar von Schiffbrüchigen an den Strand. Einen König, einen Herzog, einen Prinzen und einen Trinker.

Entfacht hat den Sturm der Zauberer Prospero, der einst der rechtmäßige Herzog von Mailand war und durch Betrug und Verrat zusammen mit seiner Tochter Miranda auf dieser Insel gestrandet war. Mit Hilfe des Luftgeistes Ariel und in ewigem Zweikampf mit dem Fischkrötenwesen Caliban sieht er den Tag seiner magischen Rache gekommen...

So beginnt ein turbulent zauberhaftes Spiel mit Marionetten, Handpuppen, Schauspiel, Schatten, viel Musik und einem äußerst glücklichen Happy End.

Warum sollten Kinder nicht auch in den Genuss eines der schönsten Schauspiele von William Shakespeare kommen. Natürlich nicht in kompletter Länge und üppiger Textfülle …

Gekürzt auf die wesentlichen Handlungsstränge, in vereinfachter Sprache, erzählt mit wunderschönen Figuren, bleibt der Kern des Shakespeareschen Schauspiels erhalten und wird für Kinder ab 6 Jahren zum großen Theatererlebnis ...

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Weseler Str. 2, 46514 Schermbeck

 

Karte


 

Alle Daten


  • 1. Oktober 2019 17:00
Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.