Freitag, 03. April 2020
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck
 

Abgesagt! "Von Luft und Liebe" - Konzert für Violoncello und Orgel

Kultur
christina-meissner
Datum: 19. April 2020 17:00

Ort: St. Georgskirche Schermbeck

"Von Luft und Liebe" - Konzert für Violoncello und Orgel

Es konzertieren Christina Meißner (Cello), Poul Skolstrup Larsen (Orgel)

Poul Skolstrup Larsen studierte Orgel und Chorleitung an der Nordjysk Musikhochschule in Aalborg. Weitere Studien folgten in Paris bei Marie-Claire Alain und André Isoir. Larsen war 1982 bis 2002 Dirigent und Organist an der Christianskirken in Fredericia (Dänemark). Heute ist er Organist an der Klosterkirche in Logumkloster (Dänemark). In den letzten Jahren widmete er sich verstärkt der neuen Musik. Dabei hat er verschiedene Komponisten zum Schreiben neuer Werke inspiriert. Er hat bisher in den meisten europäischen Ländern konzertiert.

Christina Meißner erhielt ihre künstlerische Ausbildung in Weimar an der Hochschule für Musik Franz Liszt, wo sie auch lehrend tätig ist. Entscheidende künstlerische Impulse erhielt sie u. a. von Stanislav Apolin in Prag und Anner Bylsma in Amsterdam. Als Mitbegründerin des Ensembles 'klangwerkstatt weimar' prägte sie über ein Jahrzehnt die künstlerische Qualität der musikalischen Arbeit des Ensembles in Kooperation mit namhaften zeitgenössischen Komponisten.

Der Eintritt ist frei! Am Ausgang wird um eine Kollekte gebeten!

 

 

Telefon
02853/2949
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • 19. April 2020 17:00
Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.