Mittwoch, 24. April 2024
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

Klaus Peter Wolf - Krimilesung

Kultur
Wolf_Klaus-Peter
Datum: 19. Oktober 2022 19:30

WO? Begegnungszentrum Schermbeck (Rathaus) Weseler Straße 2 46514 Schermbeck 

WANN? 19. Oktober 2022 Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr Freie Platzwahl 

PREISE? Vorverkauf 15,00 € | Abendkasse 20,00 €

Vorverkaufsstellen:

Rathaus Schermbeck

Volksbank Schermbeck -

Niederrheinische Sparkasse

Bild: Gaby Gerster

Klaus Peter Wolf” musikalische Begleitung: Bettina Göschl 

Kurzbiografie Klaus-Peter Wolf, geboren am 12.01.1954, lebt als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in Norden (Ostfriesland). Seine Fernsehfilme wurden oft zu Einschaltquotenhits. Für sein Drehbuch zum Fernsehfilm „Svens Geheimnis“ erhielt er 1996 den Rocky Award for best made TV-movies (Kanada) und den Erich-Kästner-Preis (Berlin-Babelsberg), sowie 1998 den Magnolia Award Shanghai für das beste internationale Drehbuch. Den Anne-Frank-Preis erhielt er 1985 für Buch und Film Die Abschiebung (Amsterdam). Klaus-Peter Wolf gilt als leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über 9 Millionen mal verkauft.  Zusammen mit seiner Ehefrau Bettina Göschl und seiner Tochter Maxi Wolf produziert Klaus-Peter Wolf in letzter Zeit gern CDs für Kinder.

 

 

Alle Daten


  • 19. Oktober 2022 19:30
Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.