Donnerstag, 06. August 2020
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

Turmstation nahm 1. Kunstomat Schermbecks in Betrieb

geschrieben von  Mai 26, 2020

Die letzten Jahre fanden um diese Jahreszeit in der Turmstation „Alter Postweg“ in Schermbeck Bricht Kunstausstellungen statt. Doch in diesem Jahr ist alles anders.
„Die Corona Krise fordert uns heraus neue Wege zu gehen“. In Zusammenarbeit mit der Dorstener Künstlerin Stefanie Szukowski wurde ein alter Zigarettenautomat zu einem Kunstomaten umgewandelt. „Die Besucher des Turmes haben somit weiterhin Gelegenheit sich mit Kunst auseinander zu setzen, aber zum Mitnehmen in kleinen Schachteln.“ so Martin Splitt, Eigentümer der Turmstation. Die Unikate, aktuell von Szukowski erstellt, beispielsweise kleine Aquarelle, können nun gegen die freiwillige Zahlung von 4 € aus dem Automaten gezogen werden. Der Erlös ist für die Erhaltung des Turmes bestimmt.
www.turmstation-schermbeck.de
www.instagram.com/stefanieszukowski

Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.