Sonntag, 22. Oktober 2017
SCHERMBECK DEALS

Foto-Ausstellung - „Tanz – Balance zwischen Kraft und Poesie“

Kultur
Datum: 9. März 2017 18:00

Ort: Volsbank Schermbeck eG  |  Stadt: Schermbeck

Einladung zur Ausstellungseröffnung
„Tanz – Balance zwischen Kraft und Poesie“
Mittwoch, 15.2.2017, 17:30 Uhr 

Ort:
Volksbank Schermbeck eG
Mittelstraße 54
46514 Schermbeck

Flyer:
http://tanzsport-schermbeck.de/wp-content/uploads/downloads/2017/01/Einladung-Ausstellung.pdf

Ausstellung: vom 15.2. – 9.3.2017
 
####
 
Ulrike Pollmann
wurde 1958 in Niedersachsen geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und einem Sohn in Schermbeck. Die zwei erwachsenen Töchter hat es bereits in die weite Welt verschlagen. Kreativität hat das Leben der heutigen Fotografin seit jeher geprägt. Einige Jahre betrieb sie ein eigenes Stoffgeschäft und bot Nähkurse für Mütter an.
Die Fotografie hat schon die junge Frau und Mutter begeistert. Sie fand besonders in ihren Kindern immer wieder neue Motive. Doch erst vor einigen Jahren suchte Ulrike Pollmann eine neue Herausforderung und absolvierte ein Fernstudium zur ge- prüften Fotodesignerin. Seitdem hat sie ihre fotografischen Fertigkeiten professionalisiert und einen eigenen Stil ent- wickelt. Neben der Tätigkeit bei pro familia hat sich die Foto- grafin 2014 selbstständig gemacht und bietet ein breites Feld – vor allem in der Portraitfotografie – an.
Eine langjährige Leidenschaft hegt Ulrike Pollmann vor allem für die Tanzfotografie in ihren zahlreichen Facetten.
Da die Tochter Judith viele Jahre beim TCGW Schermbeck tanzte, lag es nah, dass die Mutter die Auftritte fotografisch begleitete.
Auf Turnieren der Bundesliga – vor allem im Jazz- und Modern Dance – sind viele in der Ausstellung präsentierte Werke entstanden.

 

Telefon
02853-930155
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite
Adresse
Mittelstraße

 

Karte


 

Alle Daten


  • 15. Februar 2017 17:30
  • 9. März 2017 18:00