Samstag, 20. Januar 2018
SCHERMBECK DEALS

Café International Schermbeck

Feiern
Datum: 21. Januar 2018 15:00

Ort: Pfadfinderheim Schermbeck  |  Stadt: Schermbeck

Café International Schermbeck – ein Beitrag zur Integration

Ein Team von ehrenamtlich engagierten Menschen aus Schermbeck möchte mit dem Café International einen kleinen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen leisten, indem es einen Ort der Begegnung zwischen Menschen schafft. Zwischen 15.00 und 17.00 Uhr können sich Schermbecker Bürger und Flüchtlinge bei einer Tasse Kaffee oder Tee, bei einem Stück Kuchen, oder fremdländischen Speisen kennen lernen. Träger des Café International ist der Caritasverband für die Dekanate Dinslaken und Wesel.

Damit Eltern ungestört plaudern können, sorgen Ehrenamtliche zudem für eine Beschäftigung der Kinder. Als Highlight sind bei allen Café International Terminen besondere Programmpunkte geplant. Am 26. März war der Zauberer Zellerino zu Gast. Am 2. Juli wurde auf dem großzügigen Außengelände des Pfadfinderheims gegrillt. Bei der Café International Veranstaltung am 5. November war der Sänger und Liedermacher Rainer Migenda aus Dorsten zur Gast. Mit Sängerin Anja Schure und Drummer Klaus Sonntag sorgte er mit einer Mischung aus Rock, Pop und Liedern deutschsprachiger Interpreten für musikalische Unterhaltung.

 

Telefon
016090449226
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse
Prozessionsweg 8, 46514 Schermbeck

 

Karte


 

Alle Daten


  • 21. Januar 2018 15:00