Sonntag, 05. Februar 2023
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

Jens Ostermann-Schelleckes wurde im Vorsitz bestätigt

Zum Vorstand gehören Michael Leisten, Thorsten Buchholz, Dr. Jana Magdanz, Rainer Schmidt, Dennis Nappenfeld, Stefan Proff, Friedhelm Koch, Jens Ostermann-Schelleckes (v.l.) und – nicht angebildet – Marcel Drabinski. Foto: Helmut Scheffler
 
Verein „Wir sind Schermbeck“ tagte in der Gaststätte „Nappenfeld`s“
Schermbeck. Jens Ostermann-Schelleckes bleibt Vorsitzender des Gemeindemarketingvereins „Wir sind Schermbeck“. Dienstagabend wurde der 41-jährige Leiter des Kreditgeschäftes der Verbands-Sparkasse Wesel während einer Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Nappenfeld`s“ einstimmig im Amt bestätigt, das er im Juli 2013 von Gründungsvorsitzenden Karl-Heinz Pollak übernahm. Ostermann-Schelleckes ist derzeit auch stellvertretender Vorsitzender des LAG-Vorstandes innerhalb der Leader-Region Lippe-Issel-Niederrhein.
In den Mittelpunkt seines Berichtes stellte Ostermann-Schelleckes das Projekt der gestarteten Rad- und Wanderroute „Schermbeck-Rundum“. Die Rückschau verband er mit einem Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer, besonders an Dr. Jana Magdanz für die Erstellung einer umfangreichen Begleitbroschüre.
Der Verein „Wir sind Schermbeck“ hat für die Route eine Beschilderung erstellt und eine Fahrradkarte herausgegeben, die in einem handlichen Format leicht mitgeführt werden kann und zusätzliche Orientierung geben soll. Über die Tour informiert auch ein eigens dafür erstellter Internetauftritt.
Die Versammlung änderte einstimmig die Satzung. Der Vorstand wird künftig versetzt gewählt, sodass immer nur die Hälfte des Teams zur Wahl ansteht. Diese Änderung wurde am Dienstag zum ersten Mal praktiziert. Für ein Jahre wurden der Vorsitzende Ostermann-Schelleckes, der Schatzmeister Marcel Drabinski und die drei Vorstandsmitglieder Friedhelm Koch, Stefan Proff und Dennis Nappenfeld gewählt. Für zwei Jahre wurden der stellvertretende Vorsitzende Thorsten Buchholz und die drei Vorstandsmitglieder Dr. Jana Magdanz, Michael Leisten und Rainer Schmidt gewählt.
Michael Leisten und Rainer Schmidt stellten die Internetseiten der Fahrradroute Schermbeck-Rundum und des Vereins vor. Um die Vereins-Homepage effektiv betreiben zu können, benötigt der Verein nicht nur weiteres technisches Know-how, um die Webseiten für neue Inhalte vorbereiten zu können, sondern auch eine redaktionelle Betreuung, um immer wieder frische Bilder und Texte präsentieren zu können. „Wir benötigen“, so Leisten, „dringend die Zusammenarbeit mit unseren Gastronomen und Vereinen, um die Inhalte zu erhalten, die wir veröffentlichen können.“
Rainer Schmidt berichtete von 21702 Nutzern der Internetseite des Vereins seit der Freischaltung am 1. April 2014. 101 912-mal sei die Seite aufgerufen worden. Auch die Facebook-Seite sei gut angenommen worden.
Als nächste Meilensteine plant der Verein jährlich wiederkehrende Saisoneröffnungen, Thementouren und eine Autobegleitung auf der Fahrradtour.
Am Ende der Versammlung stellte sich Birgit Lensing als künftige Tourismus-Fachkraft im Schermbecker Rathaus vor.
H.Sch., 15.12.2015

Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden.