Samstag, 07. Dezember 2019
Die SCHERMBECK.APP
SCHERMBECK DEALS
Geschenkgutschein Schermbeck

Ehrenmal Altschermbeck

Erinnerung für eine friedliche Zukunft – daran gemahnt das Altschermbecker Ehrenmal aus dem Jahr 1929. Damals waren alle wichtigen Vereine und Organisationen der Gemeinde auf den Beinen und gestalteten eine große Feierstunde für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs. Heute steht schon das zweite Ehrenmal an dieser Stelle, das 1953 das sehr verwitterte Vorgänger-Denkmal ersetzte. Zu beiden Seiten der St.Georgsstatue stehen die Namen der Opfer beider Weltkriege. Es wird als Zeuge der eigenen Geschichte und als mahnendes Symbol für künftiges Handeln begriffen.

Diese Website nutzt Cookies. Diese Cookies sind für eine gute Funktion der Website notwendig und können nicht abgelehnt werden, wenn Sie diese Website besuchen möchten.